Dienstag, 3. März 2015

Kleine Anekdote von der Jahreshauptversammlung des Historischen Vereins Ravensberg

Historischer Verein für die Grafschaft Ravensberg e.V.
Am letzten Samstag fand ab 15.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Historischen Vereins Ravensberg statt - und zwar hier in Halle, in der Remise. Für viele Bielefelder war schon die Anreise ein Erlebnis, da sie die Erfahrung machen durften, wie es denn so ist, auf der B68 im Stau zu stehen. Deshalb ging die Veranstaltung auch gleich mit einer Viertelstunde Verspätung los.
Wann sie endete, kann ich Ihnen leider gar nicht genau sagen - ich habe mich nach den Berichten aus den Arbeitsgemeinschaften so gegen 17.15 Uhr wieder auf den Weg gemacht, um auch ja pünktlich zum Geburtstagsessen meiner Schwiegermutter zu erscheinen. Auch wenn mir das manchen irritierten Blick eingefangen hat: Man muss halt Prioritäten setzen...
Herrlich fand ich allerdings einen Dialog, der sich am Nachbartisch zwischen zwei (ohne ihnen dabei zu nahe treten zu wollen) älteren Herren abspielte, direkt nachdem Uwe Standera seinen Bericht aus der AG Genealogie abgeliefert hatte:
"Genealogie? Was soll das sein? Was machen die denn?" 
"Haste doch gehört: Kirchenbücher!" 
Aber, aber meine Herren - Genealogie ist doch soooo viel mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: