Freitag, 27. April 2018

Eine E-Mail-Adresse für die Familienforschung

Jetzt habe ich es also doch getan - ich habe eine E-Mail-Adresse für diesen Blog hier eingerichtet. Sie lautet ganz schlicht

werther203[at]gmx.de

Wer mir etwas schreiben will, ohne einen Kommentar zu hinterlassen, der kann das nun also ganz problemlos tun. Klar, das "[at]" sollte man beim Tippen durch das entsprechende Zeichen auf der Tastatur ersetzen.

Und natürlich habe ich mir auch etwas bei der Adresse gedacht: Werther Nr. 203 war das Haus, in dem ich in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts eine richtig glückliche Kindheit verbringen durfte, auch wenn zu dem Zeitpunkt dann doch schon die Straßennamen in Gebrauch waren (soo alt bin ich nun auch wieder nicht!). Und schon muss ich wieder über mich selbst grinsen, weil alles bei mir irgendeine Bedeutung haben muss...

Bis jetzt hatte ich mich dagegen gesträubt, hier eine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen, aus dem einfachen Grunde, weil ich keine Lust auf Unmengen von Spam hatte. Ich hoffe mal, dass sich die Spam-Flut durch den At-Trick etwas eindämmen lässt. Letzten Endes denke ich aber, dass der Nutzen für alle größer sein wird. Also:

Ich freue mich auf Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: