Sonntag, 19. März 2023

Heute nochmal online

Nein, ich war gestern nicht in Altenberge beim Westfälischen Genealogentag


Wäre ich dort gewesen, dann hätte man mich leicht finden können, denn seit ungefähr einer Woche bekomme ich jedes Mal, wenn ich einem Luftwechsel ausgesetzt bin, einen ausgewachsenen Hustenanfall. Man hätte meinen Aufenthaltsort quasi "erhören" können. In einer Turnhalle voller Menschen kommt das natürlich in Zeiten wie diesen besonders gut an, und ich hatte keine Lust, dazu noch ständig mit heiserer Stimme erklären zu müssen, dass (immer noch) sämtliche Covid-Tests negativ sind. Die Erklärung für den Husten ist trotzdem denkbar einfach: Der Familienforschungsmuffel hat aus der Firma eine Erkältung mitgebracht. Erst war er dran, und nun ich. Mein Verbrauch an Fisherman's Friends ist jedenfalls in den letzten Tagen rapide gestiegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Abwesenheit hatte also nichts mit der zu erwartenden Parkplatzsuche zu tun. Oder mit der Vollsperrung der A1.

Ich habe mich also entschlossen, die Büchertische in diesem Jahr noch einmal ausfallen zu lassen und mich stattdessen für die Vorträge heute vor dem Rechner niederzulassen, wo keiner meine Husterei hören und ich einfach mal die Klappe halten konnte. 

Gut, das mit dem "die Klappe halten" hat nicht ganz geklappt, denn um 15.00 Uhr ist mir noch ein beruflicher Termin dazwischen gekommen (ja, ich weiß, es ist Sonntag, aber es ging nunmal nicht anders). Ich habe aber immerhin drei von vier Vorträgen geschafft und mal wieder ein paar schöne neue Anregungen mitgenommen. Danke schön dafür!

Wie dem auch sei: Ich hoffe mal, dass der Westfälische Genealogentag 2025 wieder in ganz normaler Form stattfinden können wird: Alles zusammen an einem Tag, ohne Umbau einer Aula oder ansteckende Krankheiten. Ich bin jetzt einfach mal Optimistin: Ich freue mich drauf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: