Montag, 13. Juli 2015

Nachmittags um neuneinhalb Uhr

Hörste, am 20. Juli 1914
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Arbeiter Heinrich August Sickendiek, wohnhaft in Hörste 49, evangelischer Religion, und zeigte an, daß von der Johanne Katharine Marie Sickendiek geborenen Ahlemeier seiner Ehefrau evangelischer Religion, wohnhaft bei ihm, zu Hörste in seiner Wohnung am dreizehnten Juli des Jahre tausend neunhundert und vierzehn nachmittags um neuneinhalb Uhr ein Knabe geboren worden sei und daß das Kind den Vornamen Wilhelm erhalten habe. 
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben 
Heinrich Sickendiek 
Der Standesbeamte  
Potthoff 
(Quelle: Standesamt Hörste (jetzt Halle Westf.), Geburtsregister, 13/1914) 

Mein lieber Uropa Heinrich hat sich also immerhin eine ganze Woche Zeit gelassen, um mal beim Standesbeamten vorstellig zu werden und zu berichten, dass er Vater geworden ist... 

Alles Liebe zum Geburtstag. Opa! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: