Dienstag, 28. August 2018

Merkwürdige Träume...

Letzte Nacht habe ich sogar von meiner Forscherei geträumt. 

Ich war in einem alten Gebäude, aber nicht alleine. Irgendjemand war bei mir, denn dieser Jemand meinte, unbedingt eine Mauer im Inneren dieses Gebäudes einreißen zu müssen, weil er mir unbedingt etwas zeigen wolle. Gesagt, getan - ich stand also vor einem Haufen roter angedötschter Ziegel und blickte auf... noch eine Wand, aber dieses Mal aus Beton. Und auf dieser Wand standen Geburts- und Todesdaten meiner Vorfahren Wilhelm Deppermann und Catrina Ilsabein Schwentker, und zwar extrem gut leserlich.

Das Blöde war nur, dass das Geburtsdatum des Herrn Deppermann nicht mit dem in meinem Stammbaum übereinstimmte und er danach am 9. Oktober 1760 in Dornberg geboren war, und zwar als Johann Wilhelm Deppermann. Und das bedeutete natürlich, dass ich mit meiner gesamten Deppermann-Linie komplett falsch lag...

Als ich aufwachte, musste ich mich erst zweimal schütteln, so real war diese Situation. Vor allem, weil ich auch die konkreten Daten gleich mitgeträumt habe (wenn es doch immer so einfach wäre!). Zählt das eigentlich als Albtraum?!

Egal.

[Ich habe auch schon mal geträumt, dass ich mit einem Klemmbrett in der Hand Eisbären auf einer Wiese in Amshausen zählen musste. Ich denke mal, der Realitätsgehalt ist ähnlich zu bewerten.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: