Mittwoch, 10. November 2021

Netiquette?

Ich habe mir tatsächlich mal ein Probeabo von ancestry gegönnt, aber ich weiß noch nicht, ob ich es behalten soll. Im Moment tendiere ich eigentlich nicht dazu, aber weiß, was ich noch entdecke...? Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen weiter wühlen. Mal gucken, ob einem die Ahnenforschung wirklich so leicht gemacht wird, wie sie es in der Werbung versprechen ;-) 

Was ich auf jeden Fall schon mal entdeckt habe: Familienfotos, die ich hier im Blog hochgeladen habe, und zwar in "fremden" Stammbäumen. Sprich, in den Stammbäumen von Cousinen und Cousins xten Grades von mir. Auch die dazu gehörenden Daten finde ich. 

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit. Mein Blog ist halt öffentlich, da kann sich jeder bedienen. Wenn ich das nicht wollen würde, dann müsste ich alles löschen. Und was die Daten angeht: Das sind alles Daten, die allgemein zugänglich sind, wenn man sich nur die Mühe macht, etwas in den Archiven zu wühlen. Bei den Fotos, die ich hier im Blog poste, ist das Copyright entweder schon seit zig Jahren abgelaufen oder ich habe die konkrete Erlaubnis, die Fotos hier zu veröffentlichen. Wenn jemand wissen will, woher bestimmte Fotos kommen, dann stelle ich auch gerne einen Kontakt her, weil eben nicht jeder Verwandte seinen Namen hier lesen möchte. Also alles gut. Aber mal im Ernst: Ist es denn wirklich so schwer, die Quelle anzugeben oder wenigstens mal einen kleinen Link...? 

Anscheinend schon. Aber immerhin zeigt mir das, dass mein Blog hier gelesen wird :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: