Die Schwentkerschen Weihnachtstraditionen beschränken sich inzwischen zwar eher aufs Essen, aber das ist in Ordnung. Das ist der Grund, weshalb ich gleich noch in der Küche stehen werde: Ich muss noch die Panna Cotta machen, für die nach dem Raclette eigentlich kein Platz mehr ist, die aber wundersamerweise immer noch irgendwie reinpasst. Aber nach dem Schnitzeltopf morgen Mittag gibt's ja noch Frankfurter Kranz...
Bei der Schwieger-Family geht es für uns schon heute Mittag los: Schwiegermutter ist so nett, mir ein Filet zu braten, während sich der Rest der Sippe über eine Gans hermacht, weil ich es einfach nicht über mich bringen kann, Gans zu essen (oder Ente, wenn wir schon mal dabei sind).
Und zwischen dem ganzen Essen gibt's Geschenke. Inzwischen hauptsächlich für den Neffen. Unter anderem etwas, das richtig schön Krach machen kann... mein Schwager und meine Schwägerin werden es uns danken.
Aber wir sind ja schon froh, dass wir Weihnachten überhaupt alle zusammen sein können, und sogar mit einer kleinen krakeelenden Person mehr als letztes Jahr. Und darum geht es doch eigentlich, oder?
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: