So, der Weihnachtsbaum steht.
Der Familienforschungsmuffel zeigt aus irgendeinem Grunde ausgerechnet hier seine minimalistische Seite, also werde ich heute noch ein paar rote Kugeln nachhängen. Am besten noch, bevor dann um 20.15 Uhr der Kleine Lord auf dem Bildschirm erscheint. Einmal im Jahr brauche ich einfach das Gefühl, dass sich Menschen darauf besinnen können, dass sie nicht zum Selbstzweck auf der Welt sind. Außerdem liebe ich die Dialoge ("Wir haben einen Philanthropen unter uns!"), und Alec Guinness spielt das Ganze natürlich einfach nur phänomenal. Damit fängt für mich immer die "eigentliche" Weihnachtszeit an, wobei ich auch noch sehr happy darüber bin, dass Weihnachten in diesem Jahr auf einen Montag und Dienstag fällt...
Ich habe gerade auch noch einmal bei MyHeritage reingeguckt, weil ich ja meinen Gratiszeitraum beenden und bei der Gelegenheit noch einmal gucken wollte, ob nicht einer der von mir angetriggerten Stammbaumbesitzer auf meine Nachrichten reagiert hat. Nein, hat keiner. Liegt vielleicht daran, dass ich die SmartMatches nicht bestätigt habe. Na ja, wer die Qualität seines Stammbaums nur von der Anzahl der darin erfassten Menschen abhängig macht, dem ist sowas Schnödes wie ein korrekter Name eines lebenden Individuums vielleicht egal... soll nicht mein Problem sein.
Mein Gratiszeitraum bei MyHeritage ist auch noch nicht beendet, und das, obwohl ich den entsprechenden Button geklickt hatte. Als Begründung hatte ich jetzt einfach mal "ist mir zu teuer" angegeben, denn ich habe auf diese langen Zeiträume einfach keine Lust. Dann lieber so, wie bei Archion, mal hier ein Monat, mal da ein Monat, dann, wenn man ihn braucht. Oder meinetwegen auch ein Vierteljahr, aber ich sehe keinen Grund, mich da länger zu verpflichten und im Zweifel für lange Monate teuer zu bezahlen, wenn ich das Abo in der Zeit tatsächlich nicht nutze. Wie auch immer, daraufhin hat mir MyHeritage angeboten, meinen Gratiszeitraum um einen Monat zu verlängern. Ich habe das Angebot angenommen. Und in meinem Kalender für 2024 steht nun am 20. Januar: MyHeritage kündigen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bis dahin: Allen schöne und fröhliche Weihnachten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: