Gucke mal an, es gibt eine neue Ethnizitätsschätzung von MyHeritage!
Dabei hatte ich eigentlich damit gerechnet, nichts mehr davon zu hören, weil sie mir ja mitgeteilt hatten, dass sie unsere DNA-Proben zum Ende letzten Jahres vernichten wollten, wenn wir nicht eine niedrige dreistellige Summe für die Aufbewahrung unseres Speichels zahlen - und das haben wir natürlich nicht getan.
Das ist hier ist meine aktuelle Ethnizitätseinschätzung (was für ein Wort, oder?). Danach bin ich
53,3 % Niederländerin
20,4 % Germanin
17,1 % Dänin
7,9 % Engländerin und
1,3 % Osteuropäerin.
.png)
Meine "französischen" Ergebnisse erstrecken sich nicht mehr auf das ganze Land, sondern nur noch auf den ganz nordöstlichen Teil. Egal, ich fahre trotzdem gerne hin. Die Wikingerin in mir ist zu einer Dänin "geschrumpft", dafür sind ein englischer und ein osteuropäischer Teil dazu gekommen. Aha...
Und "Niederländerin"? Da hätte ich ja so überhaupt keine Ahnung, wie das zustande gekommen sein soll. Über Hollandgänger kann das ja nicht gehen, weil ich bisher nichts Niederländisches in meinem Stammbaum gefunden habe, und ich bin ziemlich weit gekommen. Liegt es vielleicht daran, dass US-Amerikaner neuerdings gerne mal Ortsnamen umbenennen...?
Na ja - konkret weiter gebracht hat mich das alles nun nicht wirklich. Was mich beruhigt, ist der kleine Kreis, der in der Mitte geblieben ist. Ich kann mich also immer noch als Ostwestfälin bezeichnen.
Irgendwie schön, dass sich das nicht geändert hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: