Donnerstag, 9. Dezember 2021

Ein Ständchen zur Feier des Tages

 

Okay, jetzt haben wir also eine neue Regierung. An die männliche Form "Bundeskanzler" werde ich mich erstmal wieder gewöhnen müssen, aber das kriege ich auch noch hin. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir einen Mann im Chefsessel haben. Als ich geboren wurde, war das allerdings noch Willy Brandt... 

Und wenn die neue Regierung jetzt Cannabis legalisieren will: Dazu fällt mir hauptsächlich dieses Foto hier ein. Man beachte das Schild oben rechts. Schöne Ergänzung zu dem DAB-Schild links. 

In welchem Zusammenhang dieses Bild entstanden ist, weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wo es geschossen wurde und weshalb diese Menschen mit Gitarren und anderen Lauteninstrumenten ausgestattet sind. Sind das Mandolinen? 

Was ich allerdings weiß: Der dunkelhaarige Junge in der untersten Reihe (4. von links) ist mein Großonkel, Fritz Gehring, geboren 1921. Das Foto dürfte also Ende der 1920er entstanden sein. 

Falls jemand da draußen mir etwas dazu erzählen kann - gerne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: