Samstag, 16. Juli 2022

Werthers Gedächtnis: Familiennamen mit "F"

Hier sind nun die Familiennamen, für die ich in Werthers Gedächtnis Dateien angelegt habe und die mit dem Buchstaben F beginnen: 

Fahle, Fahrtmann, Falke, Fallasch, Farys, Faust, 

Fedder, Feder, Feger, Fehn, Fehse, Feist, Feldhorst, Feldmann, Ferens, Feyer, 

Fiebig, Fiebing, Fiege, Figel, Figge, Finger, Finke, Finkeldey, Finkemeyer, Fischer, Fitz, 

Flachmann, Flachmeyer, Flaskemper, Fleck, Fleer, Fleethe, Fleimann, Flentge, Flick, Flink, 

Forster, Fortmann, Fortmeier, 

Francke, Franz, Freese, Fregin, Frehemann, Freiberger, Freisinger, Freke, Frensing, Frentrup, Frerk, Freund, Fricke, Friderich, Fridrichdorf, Friebe, Friebel, Frieber, Friedemann, Friedhoff, Friedner, Frieking, Fritsch, Fritsche, Fritze, Froböse, Fröhlich, Fröhling, Fröhning, Frötsch, Frye, 

Fuch, Fuchs, Fuhrmann, Fulde, Fulsiek, Funck, Funke, Fürhake, Fürstenau, Fürstenberg, Füschier. 

Bearbeitungsstand: 16.07.2022. 

Wie immer: Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich hier auch noch alle möglichen Schreibweisen mit aufführen würde - also auch ruhig mal phonetisch denken!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin zufällig über dieses Blog gestolpert. Schreibst du so eine art Ortfamilienbuch für Werther?
    Gibt es das irgendwo zu kaufen oder online einzusehen?
    LG Gerd

    AntwortenLöschen
  2. Nein, zu kaufen gibt es "Werthers Gedächtnis" nicht; im Moment existiert es nur auf meinem Rechner. Ich habe aber vor, meine Ergebnisse über kurz oder lang im Geschichtsportal Werther zu veröffentlichen. Bis dahin kann mich einfach jeder fragen, der eine Frage hat :-)

    AntwortenLöschen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: