Samstag, 25. November 2023

Es kam so über mich...

Eigentlich habe ich mich ziemlich gut geschlagen, was diesen ganzen elenden Black Friday-Hype angeht. Ich habe sehr, sehr viele Angebote in meinem E-Mail-Postfach gelöscht, ohne auch nur reinzugucken. 

Viele, aber nicht alle. 

Bei MyHeritage bin ich tatsächlich schwach geworden: DNA-Analyse für 33,00 EUR. Könnte daran liegen, dass mich Covid nun nach dreieinhalb Jahren doch noch erwischt hat. Könnte auch daran liegen, dass ich neugierig bin, was mir die DNA des Familienforschungsmuffels über die Herkunft seiner Vorfahren verraten kann. Ist da jetzt was Französisches dabei oder nicht? 

Kurzum: Ich habe den Familienforschungsmuffel gefragt, ob er sich vorstellen könnte, mir eine DNA-Probe zu geben. Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass er die Notwendigkeit schlicht nicht einsieht. Er ist halt einer dieser Menschen, die sehr genau wissen, wer sie sind, ohne dass sie ihre eigene DNA dazu zu Rate ziehen müssen.  

Die Antwort, die ich dann mit einem verschmitzten Grinsen bekam, hat mich dann tatsächlich überrascht: 

"Ist eigentlich egal, die Polizei hat meine DNA ja auch schon." 

Stimmt. Jedenfalls zum Teil. Er hat vor Jahren mal im Rahmen eines Reihen-DNA-Tests eine Speichelprobe abgegeben, wie Tausende andere hier in der Gegend auch. Die Probe sollte aber längst vernichtet sein. 

Schön jedenfalls, dass mich der Familienforschungsmuffel auch nach über 28 Jahren noch überraschen kann. Und dass er mich zum Lachen bringt, auch wenn das momentan fast immer mit einem Hustenanfall meinerseits einhergeht.  

Jetzt warte ich also darauf, dass die Test-Kits kommen. Bis dahin sollten wir wohl beide wieder negativ sein. Ich schicke da doch keine positive Probe hin...! 



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer etwas ergänzen möchte, kann das hier gerne tun: